Menü
Kathrin Renée Schüpbach-Schäfer

Kathrin Renée Schüpbach-Schäfer

LEITERIN DER ACADEMY

Du bist für mich da!
Kommst mir nahe, aber lässt mir Raum;
bietest dich an, aber drängst dich nicht auf;
sprichst mich an, aber überredest mich nicht;
reichst mir die Hand, aber hältst mich nicht fest;
mutest mir etwas zu, aber überforderst mich nicht;
hörst mir zu und respektierst mein Schweigen!

– In Gedenken an das Wesen Pferd-

Gemeinsam mit meinem Team arbeite ich seit 17 Jahren als Erwachsenbildnerin HF, Trainerin, Beraterin und Karrierecoach. Die verschiedenen Bildungsangebote habe ich entwickelt und diese finden nicht nur in der Schweiz grossen Anklang.

Als Coach und Beraterin arbeite ich täglich mit Menschen und begleite sie in der Work-Life Balance, in der Zielerarbeitung sowie in der Vergangenheitsbewältigung und in der Wiederintegration. In der Zusammenarbeit mit sozialen Institutionen, aber auch in der Privatwirtschaft ist es mir eine Herzensangelegenheit geworden, Ethik und wirtschaftliches Wachstum zu vereinen, gesellschaftlichen Wandel mitzugestalten, neues Bewusstsein ins Beziehungs- und Berufsleben zu bringen und Menschen wieder zu ermächtigen, ihre wahre innere Kraft ins Leben zu bringen.

In meiner Arbeit verstehe ich mich vor allem als Übersetzerin. Ich lehre nichts Neues. Ich versuche nur die schon ewig bestehenden Weisheiten, nach denen unser Leben und unsere Beziehungen funktionieren und immer schon funktioniert haben, wieder jedermann(frau) zugänglich zu machen.

Wenn mich jemand nach meinem Geheimnis von persönlicher Erfüllung, Erfolg und glücklicher Beziehung fragt, kann ich immer nur antworten:“Da draussen gibt es nichts zu tun. Aber im Inneren warten wahre Wunder auf uns“. Ich bin davon überzeugt, wer die Arbeit und Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit nicht scheut, dessen Leben wird zu einem erfüllten Abenteuer. Immer wieder entdecken Menschen mit denen ich auf diesem Weg arbeite, ihre inneren Ressourcen, einzigartigen Fähigkeiten, ihre Berufung und die ureigenen Lebensaufgaben. So lautet auch mein Leitsatz. Es ist alles bereits da! Es will nur ans Licht und ins Leben gebracht werden. Die Pferde als wunderbare Wesen unterstützen die Menschen, egal wo sie gerade stehen, in ihren unterschiedlichen Prozessen.

Was mir Kraft gibt? Mein Mann, meine Pferde, mein Glaube, mein wachsendes und blühendes Projekt der verschiedenen Bildungsangeboten, meine zufriedenen Kunden sowie mein zurückgezogenes Leben in der Natur.