skip to Main Content

Auf der Suche nach einem geeigneten Seminar für unsere Führungskräfte fiel «Das Pferd als Spiegel Ihrer Persönlichkeit» aus drei Gründen auf offenes Interesse:

1. Die Arbeit mit einem für viele vertrauten und doch fremden Lebewesen.
2. Der für mich neue Ansatz in der Führungsausbildung.
3. Die Erfahrung der Seminarleiterin auf dem Gebiet Personalarbeit und -entwicklung.

Die Vorbereitung am ersten Abend auf die Konfrontation mit den Pferden löste in meinem Inneren einen wesentlichen Entscheidungsprozess aus: Bin ich gewillt, mir einen unbelasteten Spiegel vorzuhalten? Bin ich bereit, meine Führungsprinzipien zu hinterfragen? Wie gehe ich mit dem Feedback des Tieres um? Bin ich in der Lage, mich gegenüber den anderen Teilnehmenden zu offenbaren? Diese Fragen sind am Ende für mich sehr zentral geworden und diese Fragen sind es auch, mit denen sich Führungskräfte auseinander setzen wollen, müssen, wenn sie sich für den Besuch dieses Seminars entscheiden! Die Arbeit mit den Pferden und der Einblick in eine von Instinkten geleitete «Gesellschaftsordnung» sind eine Bereicherung an sich. Die unkonventionelle Seminargestaltung und die Auseinandersetzung mit persönlichen Einstellungen können ans «Eingemachte» gehen und machen den eigentlichen Wert des Seminars aus. Nicht zuletzt deshalb empfehle ich eine Teilnahme in meinem Einflussbereich gerne weiter. Es war für mich eine eindrückliche Erfahrung, die lange nachklingt.

Back To Top
QueensRanchAcademy AG hat 4,64 von 5 Sternen | 61 Bewertungen auf ProvenExpert.com