Wir sind sehr stolz auf unseren Werdegang. Zeigt er doch, dass sich dieses Unternehmen stetig weiter entwickelt und im Sinne unserer Kunden ihr Angebot stetig weiter ausbaut und verfeinert. Das Team der Academy freut sich, Sie persönlich in der Academy begrüssen zu dürfen.
Herzlichst Ihre Kathrin Renée Schüpbach-Schäfer, Geschäftsleitung
Die Historie der Academy
2020

Umzug in unseren Neu- und Umbau nach Villar-le-Grand



2016

Zusammenarbeit mit der Firma Paramed Akademie AG in Baar

2014

Im Frühling 2014 integrieren wir die SVEB 1 Inhalte in unsere bewährte Proleading Trainerausbildung! Unsere ProLeading Trainerausbildung schliesst jetzt mit dem QueensRanchAcademy Zertifikat zum „Persönlichkeitstrainer und tiergestütztem Coach“ und mit dem SVEB 1 Zertifikat „Kursleiter“ ab!

2012

Die Stallungen der Academy werden nach STS zertifiziert Frühjahr 2012

2011

Die Academy erhält im Sommer 11 den offiziellen Rahmenvertrag mit allen IV Stellen ganze Schweiz

2010

Sommer 10 Die QueensRanchAcademy hat den 2. Platz belegt in der Endausscheidung des Wettbewerbs vom schweiz. Tierschutz – „Wer hat die pferdefreundlichste Haltung in der Schweiz mit mehr als 5 Pferden“

2009

Die Zusammenarbeit mit der IV und betroffenen Menschen ist im Winter 09/10 erfolgreich gestartet

2009

Winter 09 – Umbau der Stallungen -moderne Gruppenauslaufhaltung wurde realisiert

2008

Sommer 08 – Zulassung der Lehrlingsausbildung

2008

Frühjahr 08 – Gründung der Aktiengesellschaft aus Queens-Ranch GmbH wird QueensRanchAcademy AG

2008

Januar 08 – neuer Marktauftritt aus Queens-Ranch walk with me wird QueensRanchAcademy – Ausbildung anders

2007

Sommer 07 – Start der neuen Ausbildungen ProLeadingTM

2006

Herbst 06 – EDUQUA Zertifizierung Projektphase bis Sommer 08 für das neue Ausbildungsangebot

2004

Sommer 04 – neuer Marktauftritt aus Queens-Ranch – Ausbildung für den natürlichen Umgang mit Pferden wird Queens-Ranch walk with me, 2-3 Mitarbeiter, Pferdebestand 8.

2003

Winter 03 – Umzug von Wahlen/ BL nach Stein/ AG in die eigenen 4 Wände mit Reithalle, Seminarräumen etc.

2003

Herbst 03 – Gründung der Queens-Ranch GmbH, das Unternehmen wächst, Pferdebestand 6, 1-2 Praktikantinnen

2001

Anfangs 01 – Gründung der Einzelfirma Queens-Ranch in Wahlen /BL mit 2 Pferden, eingemietet in eine Infrastruktur ohne Reithalle und Seminarräumen-

2000

Das Jahr 2000 Projektphase für die Umsetzung der Geschäftsidee „ganzheitliches Arbeiten mit Mensch und Pferd“